Freitag, 25. April 2014

Mit Lesen Geld sparen!

Hey Leute heute möchte ich euch ein 'Konzept'/Challenge vorstellen welche ich bei Maddy Rosarot gesehen habe. In einem ihrer Videos, hat die Liebe Maddy erzählt, dass sie Schwierigkeiten beim sparen von Geld hat. Nun will sie durch das Lesen Geld sparen, das heißt je mehr Seiten ein Buch hat, desto mehr Geld kann man zurücklegen. Dieses Geld sammelt man in einer separaten Spardose oder (wie bei mir) in einem Sparschweinchen, am Ende des Jahres kann man sich von dem zusammengesparten Geld, Wunschbücher oder andere Wunschsachen kaufen.
Diese Idee finde ich sehr gut, weil ich auch Probleme habe Geld zu sparen:D deshalb nehme ich bei dieser Challenge teil:) und falls ihr die gleichen Probleme habt wie Maddy und ich, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mit uns versucht den Sub abzubauen und gleichzeitig auch Geld zu sparen:)
Da mir die Werte von Maddy nicht ganz so gut gefallen, habe ich diese ein wenig verändert (natürlich müsst ihr meine Werte nicht übernehmen, wenn sie euch nicht gefallen). 
In meinen Lesemonaten könnt ihr sehen, wie viel Geld ich sparen konnte.:)

jedes Buch mit weniger als 150 Seiten: -> 0,50 ct
jedes Buch mit weniger als 350 Seiten: -> 1,00 EUR
jedes Buch mit weniger als 450 Seiten: -> 1,50 EUR
jedes Buch mit weniger als 550 Seiten: -> 2,00 EUR
jedes Buch mit mehr als 550 Seiten: -> 2,50 EUR
jedes englische Buch mit weniger als 250 Seiten: -> 1,50 EUR
jedes englische Buch mit weniger als 450 Seiten: -> 2,50 EUR
jedes englische Buch mit weniger als 650 Seiten: -> 3,50 EUR
jedes Buch aus der Leseliste: +0,30 ct

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen