Donnerstag, 24. April 2014

Rezension zu Blue Secrets 2 - Das Flüstern der Wellen







Originaltitel: Of Triton
von Anna Banks
Band 2 der Syrena-Trilogie
kartoniertes Buch
352 Seiten
ISBN:978-3-570-30915-5
8,99 EUR
->Hier geht es zur Leseprobe










Klappentext: (VORSICHT Spoiler von Band 1)
Emmas Leben droht sich buchstäblich in den Wellen des Meeres zu verlieren. Denn ihre Mutter entpuppt sich als verloren geglaubte Königstochter der Syrena, was zugleich bedeutet, dass Emma ein Halbblut ist! Nach den Gesetzen der Ozeane ist sie damit dem Tode geweiht. Während die Rückkehr ihrer Mutter die Zwietracht zwischen den Meeresvölkern wieder aufflammen lässt, versucht Emmas große Liebe Galen, sie um jeden Preis zu schützen und ihr Geheimnis zu hüten. Doch Emma weiß, dass sie die Syrena retten kann nur dazu muss sie ihr wahres Wesen enthüllen ...

Meinung:
Diese Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an, anfangs werden die Handlungen aus dem ersten Teil nochmal für die Leser wiederholt. In diesem Buch geht es weiter um die Geschichte von Emma und Galen, die beiden sind Syrena, wobei Emma nur ein Halbblut ist und wie aus dem Klappentext zu entnehmen "zum Tode geweiht" ist.  
Schon in den ersten Seiten werden viele ungeklärte Fragen, die man aus Teil 1 hatte, beantwortet. Die Erklärungen der Syrena-Gesetze sind logisch und einfach zu verstehen. Genau wie im ersten Band spielen die Szenen in dem Buch sowohl an Land als auch im Wasser. 
Die Autorin verknüpft die Handlungen sinnvoll miteinander sodass man die verschiedenen Entscheidungen der Charaktere nachvollziehen kann. Mich persönlich hat dieses mal Nalia (Emmas Mutter) besonders gestört, da sie sich am Anfang recht egoistisch verhalten hat, auch wenn Anna Banks warscheinlich zu verdeutlichen versucht Nalia als fürsorgliche Mutter darzustellen, kommt es selbstsüchtig herüber.
Mittig und gegen Ende des Buches kamen einige unvorhersehbare Handlungen hervor die mich zumTeil sehr überrascht haben. 
Das einzig negative an diesem Buch war das Ende im allgemeinen, es kam mir sehr 'zusammengepresst' vor, als ob die Autorin das Buch so schnell wie möglich beenden wollte. 
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und leicht verständlich. Sie beschreibt die Welt der Syrena sehr gut und detailliert, man konnte sich die Welt hervorragend vorstellen.

Ich kann das Buch mit Freude weiterempfehlen:)
Der dritte Band "Of Neptune" erscheint im englischen am 13. Mai.

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen